Supervision bei „Wissen mit Herz“

Wo Kompetenz und Empathie Hand in Hand gehen

Supervision ist ein essenzieller Bestandteil professioneller Beratung und Coaching. Bei „Wissen mit Herz“ legen wir besonderen Wert darauf, dass Supervision nicht nur als technische Methode verstanden wird, sondern als ein wertvolles Werkzeug, das Kompetenz und Empathie verbindet.

Was ist Supervision?

Supervision ist ein begleitender Prozess, der dir als Berater:in, Coach oder Mentaltrainer:in dabei hilft, deine berufliche Praxis zu reflektieren, herausfordernde Fälle zu besprechen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Es geht darum, in einem geschützten Rahmen Erfahrungen zu teilen, Unsicherheiten zu klären und Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Damit unterstützt dich Supervision nicht nur in deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, sondern fördert auch die Qualität deiner Arbeit.

In der Supervision werden verschiedene Themen bearbeitet, wie zum Beispiel:

  • Fallbesprechungen
  • Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung
  • Methoden und Techniken in der Beratung
  • Umgang mit herausfordernden Klient:innen
  • Selbstfürsorge

Unsere individuellen Supervisionsangebote

Bei „Wissen mit Herz“ bieten wir Supervisionen an, die genau auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir unterstützen dich dabei, in deiner beruflichen Entwicklung weiterzukommen und dich im Beratungsalltag sicher zu fühlen. Wir begleiten dich mir unserem Fachwissen, sowie viel Herz und Einfühlungsvermögen.

Unsere Supervisionen sind anrechenbar für LSB i.A.u.S. nach alter Ausbildungsverordnung.

Angebot von Sandra

Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten.

Als ehemalige Pädagogin und erfahrene Supervisorin unterstütze ich dich mit meiner Erfahrung im systemischen Coaching und meiner Spezialisierung für Burnout-Prävention dabei, deinen Methodenkoffer zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen.

www.sandrakremmel.com

Angebot von Tanja

Als Beziehungscoach und Paarberaterin sind Kommunikation und Abgrenzung die zentralen Themen in meinen Beratungen.

Ich weiß ich, wie wichtig aufmerksames Zuhören ist und nicht schneller zu sein, als meine Klient:innen. Gleichzeitig braucht es zum richtigen Zeitpunkt klare Worte und auch eine gute Portion Humor.

www.tanja-pitzer.at

Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten!

Nach oben scrollen